Social Media Formular

Absender*:
Ihre Nachricht*:

Neu ausgerichtet in die Zukunft

Landquart, 4. April 2018 – Noch persönlicher, noch besser auf die Kundin und den Kunden zugeschnitten: Mit der Neupositionierung und der neuen Produktlinie ÖKK LIVE antwortet ÖKK auf die steigenden Kundenerwartungen.

ÖKK ist die Familienversicherung Nummer eins. Und ÖKK ist die Versicherung mit den roten Comics. So ist ÖKK lange aufgetreten. Jetzt ist ein Wechsel angesagt: Der bisherige Comicstil in der Werbung verschwindet und macht einer neuen Bildsprache mit echten Menschen Platz. ÖKK tritt als «Versicherung mit gesundem Bündnerverstand» auf, mit einem klaren Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln – und zu Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und unkompliziert mit Rat und Tat zur Stelle sind.

Modul statt Paket: neuer Weg auch bei Produkten

Auch hinsichtlich Produkten öffnet ÖKK ein neues Kapitel. Paketlösungen sind in der Krankenversicherung immer weniger gefragt; der Weg geht hin zum Individualismus. Mit den Zusatzversicherungen der neuen Linie ÖKK LIVE antwortet ÖKK auf diese Entwicklung. ÖKK LIVE ist modular aufgebaut: Ausgehend vom Grundmodul ÖKK START können die Kundinnen und Kunden sich den Versicherungsschutz zusammenstellen, der ihren Bedürfnissen entgegenkommt.

Ein besonderes Element von ÖKK LIVE ist ÖKK OPTION. Dabei handelt es sich um ein Angebot, das es in dieser flexiblen Form noch nicht gibt. Mit ÖKK OPTION können sich die Kundinnen und Kunden schon heute die Versicherungen reservieren, die sie vielleicht in fünf oder zehn Jahren brauchen werden. Der Clou: Sie füllen bereits heute die Antragsfragen aus und müssen dies später nicht mehr tun. So sorgen sie für die Zukunft vor, denn sie haben ihren künftigen Schutz schon heute auf sicher – auch wenn sie in den nächsten Jahren einen Unfall hätten oder krank würden und ÖKK sie darum nicht mehr in eine Zusatzversicherung aufnehmen könnte.

Auf der Website www.oekk.ch lässt sich ein Augenschein nehmen vom neuen Auftritt und den neuen Produkten von ÖKK LIVE.

Für weitere Auskunft  zur Mitteilung:

Reto Frick

Berater Unternehmenskommunikation